Das erste Vereinsjahr mit operativem Betrieb der SG SPORTKITA ist sehr erfolgreich verlaufen!

13.04.2024
Erfolgreicher Sportbetrieb in allen Abteilungen, Mitgliederzuwachs von mehr als 6 Prozent und ein gelungener Start der neuen SG SPORTKITA sind die Highlights der Mitgliederversammlung 2024.

Mehr als 50 Mitglieder waren in der Halle der SG SPORTKITA anwesend.

Wolf-Günter Janko begrüßte die Mitglieder als Vorsitzender und Versammlungsleiter

Die Würdigung der Verdienste von Hermann Bauer und die Anerkennung der Unterstützung seines Engagements durch seine Frau Hannelore.

Das Vorstandsteam ist weiterhin im Amt. - Alle Fotos ©Dieter Matz

Erstmals hatten wir unsere Mitglieder für Freitag - 12. April 2024 um 19:00 Uhr - zur Mitgliederversammlung 2024 in die neue Sporthalle der SG SPORTKITA eingeladen. Über 50 Mitglieder begrüßte Wolf-Günter Janko, Vorsitzender, in der neuen Räumlichkeit,

Nach der Begrüßung und der anschließenden Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder folgte der Geschäftsbericht vom Vorstand. Wolf-Günter Janko fasst das Vereinsjahr mit der Aussage "Positive sportliche Entwicklung der Abteilungen und Mitgliederzuwachs in allen Bereichen!" zusammen. Michael Schuster, stellvertretender Vorsitzender und aktuell im Ehrenamt als Geschäftsführer für den kommerziellen und administativen Bereich der Sportkita tätig, unterstrich diese Aussage mit einer kompakten Darstellung der ersten vier Monate Kita-Betrieb.,  Den Kassenbericht - erstmalig mit integriertem Geschäftsbetrieb "Sportkita" - stellte Gertrud Jöst vor, stellvertretende Vorsitzende und Beauftragte für Finanzen. Das Vereinsergebnis 2023 lag deutlich über den Erwartungen. Im anschließenden Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Christian Bauer, wurde die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde die Entlastung der Beauftragten für Finanzen einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Mit einem besonderen Tagesordnungspunkt unter dem Titel "Danke lieber Hermann!" würdigte der Vositzende das langjährige ehrenamtliche Engagement von Hermann Bauer für die SG. Mit Jahresbeginn hat Hermann Bauer die Leitung unserer Geschäftsstelle als Beauftragter für die Geschäftsführung abgegeben. Sein außerordentliches Engagement für die SG konzentriert er jetzt auf die Verantwortung für das Gebäudemanagement, die Organisation vom Vadderdag-Grillfest und unsere Beteiligung am Sommertagszug.
"Lieber Hermann, wir freuen uns sehr, dass Du uns weiterhin unterstützt!", schloss Wolf-Günter Janko - die Mitgliederersammlung quittierte die Würdigung mit "standing oventions" für Hermann.

Eine Fotostrecke zu den TOPs Geschäftsbericht und Wahlen finden Sie HIER

Die jeweiligen Berichte der Abteilungen sind hinter den nachfolgenden Links hinterlegt. In ihrem kompakten Überblick berichten die Abteilungen jeweils über die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte aus ihren Bereichen:

GYMNASTIK - HANDBALL - KARATE - KEGELN - MODERN.ARNIS - SCHWIMMEN - TURNEN-TANZ

Eine Fotostrecke zu den Präsentationen der Abteilungen finden Sie HIER

Im Vorfeld zur Versammlung waren keine Anträge eingereicht worden; somit entfiel der Punkt "Beschlussfassung". Damit kam Christian Bauer in seiner Funktion als Kassenprüfer noch einmal zu Wort und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands. Auch diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Die jetzt folgenden Wahlen wurden von Michael Schuster geleitet. Bei der Besetzung der anstehenden "Positionen in geraden Jahren" zur Wahl der Vorstandsmitglieder und Bestätigung der Abteilungsleiter*innen gab es keine Veränderungen: Wolf-Günter Janko (Vorsitzender) und Gertrud Jöst (stellv. Vorsitzende) wurden für zwei Jahre wiedergewählt. Gleiches gilt für unseren "Ersten Beisitzer" Christopher Ebert. Als Kassenprüfer wurde Christian Bauer wiedergewäht; Theobald Geiger wurde bereits im letzten Jahr für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Zum letzten TOP "Verschiedenes" gab es zwei Wortmeldungen: "Rauchverbot auf der Kegelanlage" und "Nutzung der Sportkita-Halle für geeignete Gruppen der SG". Beide Punkte wurden mit eindeutigen Feststellungen bzw. Aussagen vom Vorstand beantwortet bzw. erläutert. 

Um 21:35 Uhr konnte der Vorsitzende und Versammlungsleiter die Mitgliederversammlung 2024 schließen. Wolf-Günter Janko  dankte den anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme und Mitwirkung, Ausdrückich bedankte er sich im Namen des Vorstands für das Vertrauen, das die Mitgiederversammlung mit den nahezu immer einstimmigen Wahlergebnissen ausdrückt!. Er wünschte allen einen sicheren Heimweg.

Alle Impressionen in unserer Bildergalerie

© SG Kommunikation

Partner und Unterstützer